Wichtige Termine 2019

Wir informieren hier über die wichtigsten Termine für die anstehende Schwimmbadsaison:

  1. Am 7. April findet um 10:00 die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt
  2. Der Start in die Badesaison ist am Donnerstag, den 30.Mai
  3. Das beliebte Schwimmbadfest findet vom Samstag den 13. Juli ab 15:00 bis Sonntag 14. Juli statt
  4. Gemeinsam mit dem Turnverein werden wir das Volleyballturnier im Rahmen des Schwimmbadfestes am 14. Juli ab 10.00 Uhr durchführen.

In den nächsten Tagen werden wir hier über die Termine der Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der Badesaison informieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Pächter für Bistro gesucht

Ab Mai 2019 verpachten wir für die Sommersaison das Bistro im Schwimmbad Gaggenau Sulzbach.

Objektbeschreibung

Die Terrasse ist mit ca. 60qm die zentrale Begegnungsstätte des Bades und bietet Platz für ca. 40 -50 Personen. Sie kann auch im Anschluss an den Badbetrieb für die Bewirtung von Speisen, Getränken oder Sommer – Cocktails genutzt werden. Während des Badebetriebes sorgt der Kiosk für Umtrieb und wird von Groß und Klein mit Getränken, Eis, Süßigkeiten, Snacks und sonstigem nachgefragt.

Ausstattung

Neuwertige Edelstahlküche mit Dunstabzugshaube, Gasherd, Pizzaofen, Kühlzelle (ca. 2,5m²),
2 Gefrierschränke, 3 Getränkekühlschränke, Salatanrichte mit gekühlten Schubladen und Edelstahl – Spülmaschine.

Daten:

  • Sommer – Saisonbetrieb vom 15.5. bis 15.9.
  • Pacht: 300€/Monat
  • Kaution: 2000€
  • Besucher pro Badesaison: 13.000 – 16.000 Gäste

Das Objekt wird in gereinigtem und sehr gepflegtem Zustand übergeben. Der Verkauf von Tageskarten an Schwimmbadbesucher findet im Rahmen des Kioskbetriebes durch den Pächter statt. In Absprache mit dem Verpächter können Veranstaltungen oder Events wie Sommer – Schwimmnächte etc. als zusätzliche Einnahmequelle veranstaltet werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Weihnachtslotterie

Der Schwimmbadverein wird in diesem Jahr an der Weihnachtslotterie der Werbegemeinschaft Gaggenau teilnehmen. Wir sind am 11.11. beim Handwerkermarkt, am 30.11. und am 16.12.18 beim Nikolausmarkt vor Ort um Lose der Werbegemeinschaft zu verkaufen. Bitte unterstützen Sie uns, möglichst viele Lose zu verkaufen.

Gesucht: Badeaufsicht w/m

Der Schwimmbadverein Sulzbach e.V. sucht für die Badesaison 2019 über den Zeitraum von ca. Mitte/Ende Mai 2019 bis zum 08.09.2019 eine Badeaufsicht w/m in Vollzeit.Tägliche Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag außerhalb der Schulferien von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr und in den Schulferien von 10:00 Uhr bis 19:00. Die Zeitspanne kann den kompletten Zeitraum betragen aber auch einzelne Monate.
Die Aufgaben umfassen:
– Aufsicht und Überwachung des Badebetriebs
– Durchführung von täglich anfallenden Reinigungsarbeiten
– Durchführung der Ersten Hilfe

Wir erwarten:

-Rettungsfähigkeit mit Ersthelferausbildung (nicht älter als 2 Jahre) oder
– Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen Silber sowie Ersthelferausbildung (beides nicht
älter als 2 Jahre)
– Eine freundliche, engagierte, volljährige Persönlichkeit

Arbeitsort Schwimmbad Sulzbach
Dorfstraße 143,
76571 Gaggenau-Sulzbach
Baden-Württemberg, Deutschland

Rückfragen und Bewerbungen an
Schwimmbadverein Sulzbach e.V.
Kay Bornemann 07225/9856699

Walter Gröger    07225/77503
E-Mail: schwimmbadverein-Sulzbach@t-online.de

Gewünschte Bewerbungsarten:       Per E-Mail oder Telefon

Geänderte Öffnungszeiten ab 16. August

Ab Donnerstag den 16. August bis zum Ende der Badesaison hat das Freibad Montag bis Freitag von 13:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. An den Wochenenden bleibt es bei den Zeiten 11:00 bis 19:00 Uhr. Der bisherige Rettungsschwimmer beginnt seine berufliche Laufbahn und der Schwimmbetrieb wird von den ehrenamtlichen Rettern des Schwimmbadvereins übernommen.

Neue Werbekampagne “Badespaß am Bernstein”

Mit der Anzeigenkampagne “Badespaß am Bernstein” starten wir in die Saison und hoffen damit viele neue Gäste aus Gaggenau und den umliegenden Orten begeistern zu können. Die Annoncen werden im Mai und Juni im BT, BNN und in der Gaggenauer Woche zu sehen sein.

 

 

Montag’s Schwimmkurse mit Brigitta

Ab Montag den 4.6.  findet unser bewährter Schwimmkurs mit Brigitta statt. Ab 14:00Uhr geht’s los im Bad

Die Freibadsaison hat begonnen

Der Schwimmbadverein freut sich auf viele, begeisterte Besucher. Die Anlage ist top vorbereitet. Der Kioskpächter Agostino Mimmo von „ Tonis Pizza“ freut sich auf seine 2. Badesaison. Er wird die Gäste wie gewohnt, verwöhnen.
Auf eine sonnenreiche Badesaison freut sich der Schwimmbadverein Sulzbach.

Beim 775 Jahre Jubiläumfest in Sulzbach am 9. Und 10. Juni wird der Verein vor Ort sein.

Suchen Badeaufsicht in Teilzeit – Saison 2018

Weitere Informationen unter:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/badeaufsicht-in-teilzeit-saison-2018-freibad-gagg-sulzbach/830382632-110-8988?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

2 Tage Badespaß pur

Vom 8. Juli bis 9. Juli fand das Schwimmbadfest in Sulzbach statt. Bei sehr warmen Temperaturen lies das Fest keine Wünsche offen.
Das Volleyballturnier war ein voller Erfolg. Allen Mannschaften hat es trotz großer Hitze sehr viel Spaß gemacht. Im großen Becken tummelten sich derweil viele Kinder und hatten viel Spaß mit Booten, Wasserkrokodilen und Schwimminseln durch das Becken zu schippern. Die Sommernacht am Pool war der tolle Abschluss am Samstag und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Am Sonntagmorgen erfreuten dann das Jugendorchester des Musikvereins und der Chor der Bernsteinschule das Publikum mit tollen Beiträgen. Der Kinderspaß am Nachmittag, mit Glücksrad und Dosenwerfen wurde seinem Namen gerecht. Auch am Sonntag wurden die Boote und Wasserkrokodile im großen Becken wieder stark in Anspruch genommen. In der Verlosung der großen Tombola fand das Schwimmbadfest seinen Abschluß.

DSC01207 (Mittel)